Paleo goes Apotheke: Mein Interview in der "Baby und Familie" Apothekenzeitschrift

“Paleo goes Apotheke”: Mein Interview in der Apothekenzeitschrift “Baby und Familie” (Ausgabe Mai 2016)

Publikation Baby und Familie zum Thema Paleo Ernährung
Publikation Baby und Familie zum Thema Paleo Ernährung

Welch eine Freude! 🙂 Diesen Monat ist mein Interview für die Apothekenzeitschrift “Baby und Familie” in der Ausgabe Mai 2016 veröffentlicht worden. Es freut mich, das Thema Evolutionäre Ernährung mit Paleo in Deutschland weiter vorantreiben zu können und diesmal direkt meine Zielgruppe erreichen zu können. Das Interesse am Thema Paleo und Familie wird größer. Juppie!
Vielen lieben Dank an das Fachmagazin “Baby und Familie”.

Aus Urheberrechtsgründen darf ich den Artikel leider nicht auf meinem Blog veröffentlichen. Das ist aber kein Problem, denn die Zeitschrift “Baby und Familie” ist kostenfrei in jeder Apotheke für Dich erhältlich. Aber auch online ist hier schon einmal ein kleiner Einblick in den Artikel der aktuellen Ausgabe von “Baby und Familie”. Ich hatte auf den Artikel keinen Einfluss, lediglich meine Zitate habe ich zur Freigabe vor der Veröffentlichung zugesandt bekommen.

Insgesamt war ich mit dem Ablauf des Interviews sehr zufrieden, doch leider kommt im Artikel als Fazit heraus, dass Paleo nicht familientauglich sei, da Kinder im Wachstum einen hohen Energiebedarf haben und Kohlenhydrate brauchen. Leider hält sich das Gerücht, dass Paleo per se Low-Carb sei bzw. Wert auf bestimmte Makronährstoffe läge.

Meine Meinung dazu: Paleo heißt ja nicht gleich Low Carb (leider werden die beiden Ernährungsweisen oft vermischt). Es geht doch um naturbelassenes nährstoffreiches Essen. Es stehen doch auch Obst und viel Gemüse auf dem Speiseplan, in denen auch viele leckere Kohlenhydrate stecken (z.B. aus Süßkartoffeln, Pastinaken, Kürbis, Bananen, etc) . Und das, wenn es geht, regional und saisonal.

Auf Kohlenhydrate muss kein Mensch “verzichten”, wenn er gesund ist und keinen triftigen gesundheitlichen Grund dafür hat. Und Kohlenhydrate isst meine Tochter Pala selbstverständlich genug und sie ist und isst gesund und es geht ihr hervorragend.

Mein Fazit nach mehr als 4 Jahren Paleoernährung und Paleo-Lebensstil: Paleo funktioniert super, sowohl mit Kind im Bauch als auch außerhalb des Bauches am Mittagstisch. 🙂

Sichere Dir jetzt Dein Exemplar, in dem Du in der Apotheke nach der Apothekenzeitschrift “Baby und Familie” fragst. Ein kleiner Einblick in den Artikel der aktuellen Ausgabe von “Baby und Familie” ist auch online verfügbar.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen!

PS: Teile mir gerne Deine Meinung zum Artikel mit. Dankeschön! 😀

Quelle:
Baby und Familie, Ausgabe Mai 2016

Zusammenfassung
Mein Interview in der Zeitschrift Baby und Familie
Artikelname
Mein Interview in der Zeitschrift Baby und Familie
Beschreibung
Mein Interview für die Apothekenzeitschrift "Baby und Familie" ist in der Ausgabe Mai 2016 veröffentlicht worden. Diese ist kostenfrei in jeder Apotheke erhältlich.
Autor
Gratis Newsletter

Garantiert kein Spam.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Mein Mann und ich im Radio-Interview beim “Notizbuch” auf Bayern 2 zum Thema: “Der Paleo Trend – Das neue Essen”

Vielleicht hast Du mich und meinen Mann Pawel von superhumanoid.info schon früher einmal im Radio auf Bayern 1 im Bayernmagazin zum Thema...

Schließen