Rezept aus meinem Paleo Backbuch: Honig Muffins (glutenfrei, nussfrei, laktosefrei)

Paleo Honig Muffins
Paleo Honig Muffins

Die Weihnachtszeit ist in vollem Gange und sie ist jedes Jahr wieder etwas ganz Besonderes.

Kinderaugen leuchten, in der Küche wird gebacken und gezaubert und überall duftet es weihnachtlich nach Zimt, Lebkuchengewürz und Bratapfel.

Auch ich habe mir den weihnachtlichen Duft des Backens in meine Küche geholt und habe mit meiner 2jährigen Tochter Paleo Muffins und Paleo Plätzchen gebacken. Ihr macht es total Spaß dabei zuzusehen, wie der Teig im Mixer verrührt wird und sie gibt die Zutaten selbständig dazu. Was für eine Freude für Groß und Klein!

Dieses Jahr habe ich zudem etwas ganz Besonderes für Dich um Dir auch Deine Weihnachtszeit ein wenig mit Paleo zu versüßen. Mein neues Backbuch ist vor kurzem erschienen: Das Paleo Backbuch – Backen mit Paleo Rezepten aus der Steinzeitküche, mehr als 40 Paleo Rezepte ohne Getreide, glutenfrei, laktosefrei und sojafrei für leckere Süßspeisen wie Kuchen oder Plätzchen.

Dort findest Du u. a. auch leckere Rezepte für Plätzchen und vieles mehr…

Zur Einstimmung in die Adventszeit stelle ich Dir heute ein sehr leckeres und paleokonformes Rezept aus meinem Paleo Backbuch vor:

Honig-Muffins

Zubereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Mahlzeiten: 6 Stück

 

Zutaten für Honig Muffins

 

  1. Den Backofen auf 200° C vorheizen.
  2. Eier, Honig, Kokosnussöl, Kokosnussmilch, Salz und Vanillepulver mischen.
  3. Das Backpulver und das Kokosmehl sieben und mischen. Alles zu den feuchten Zutaten geben.
  4. Ggf. die gehackten Pekannüsse unterrühren.
    Paleo Honig Muffins
    Paleo Honig Muffins

    (Ich habe noch etwas experimentiert und in einige noch etwas Kakao gegeben)

  5. Den Teig in 6 Muffinformen verteilen und diese für 15 Minuten backen.

 

Lass es Dir schmecken!

Hier kannst Du “Das Paleo Backbuch” erwerben.

Jetzt für meinen kostenlosen Newsletter anmelden. Unabhängig und kompetent.

PS: Teile Diesen Artikel mit Deinen Freunden und Bekannten! Dankeschön!

Gratis Newsletter

*Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Zusammenfassung
recipe image
Name des Rezepts
Rezept aus meinem Paleo Backbuch: Honig Muffins, glutenfrei, nussfrei, laktosefrei
Veröffentlichungsdatum
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
Durchschnittliche Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Rezept aus meinem Buch “Das Paleo Backbuch”: Kürbis Latte, (laktosefrei)

Draußen wird es kälter und in unseren Regionen immer früher dunkel. Das Treiben verlagert sich gemächlich von draußen nach drinnen...

Schließen