Rezept aus meinem Buch “Das Paleo Backbuch”: Kürbis Latte, (laktosefrei)

Rezept aus meinem Buch "Das Paleo Backbuch": Kürbis Latte, Kürbis Kaffee, (laktosefrei)
Rezept aus meinem Buch “Das Paleo Backbuch”: Kürbis Latte, (laktosefrei)

Draußen wird es kälter und in unseren Regionen immer früher dunkel. Das Treiben verlagert sich gemächlich von draußen nach drinnen und Weihnachten steht auch wieder vor der Tür. Was gibt es also besseres, als sich mit warmen Getränken aufzuwärmen? 

Das Paleo Backbuch - Backen mit Paleo Rezepten aus der Steinzeitküche: Mehr als 40 Paleo Rezepte ohne Getreide, glutenfrei, laktosefrei und sojafrei für leckere SüßspeisenDieses Rezept stammt aus meinem neuen Backbuch, das vor kurzem erschienen ist: Das Paleo Backbuch – Backen mit Paleo Rezepten aus der Steinzeitküche, mehr als 40 Paleo Rezepte ohne Getreide, glutenfrei, laktosefrei und sojafrei für leckere Süßspeisen wie Kuchen oder Plätzchen. Dort findest Du u.a. auch leckere Rezepte für Plätzchen und vieles mehr…

Eines der Favoriten meiner Freunde und Bekannten und auch von mir stelle ich Dir in diesem Artikel vor. 🙂

Kürbis Latte

Zubereitungszeit: 5 Minuten
Kochzeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Mahlzeiten: 2 Stück

Zutaten für die Kürbis Latte 

Zubereitung

  1. Den Kaffee zubereiten.
  2. Die Kokosmilch, den pürierten Kürbis und den rohen Bio-Honig bei mittlerer Hitze in einem Topf erwärmen, bis die Kokosmilch blubbert und dampft.
  3. Vom Herd nehmen und die Vanille, den Zimt und die Muskatnuss unterrühren.
  4. Diese Mischung in die untere Hälfte einer Tasse geben, dann die Tasse mit dem zubereiteten Kaffee aufgießen.
  5. Umrühren und genießen.

Wie hat Dir die Kürbis Latte (Kürbis Kaffee) geschmeckt? Teile mir Deine Meinung in den Kommentaren mit. Weitere leckere Rezepte findest Du hier und paleokonforme Zutaten findest Du in meinem Shop.

PS: Ein weiteres leckeres Rezept aus dem Backbuch wird als Publikation in der nächsten Ausgabe des LCHF Magazins erscheinen.

Quellen:

Das Paleo Backbuch – Backen mit Paleo Rezepten aus der Steinzeitküche, mehr als 40 Paleo Rezepte ohne Getreide, glutenfrei, laktosefrei und sojafrei für leckere Süßspeisen wie Kuchen oder Plätzchen

Gratis Newsletter

*Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Jetzt Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu Neuheiten und Produkten per E-Mail zuschickt werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Zusammenfassung
recipe image
Name des Rezepts
Rezept aus meinem Buch "Das Paleo Backbuch": Kürbis Latte, (laktosefrei)
Veröffentlichungsdatum
Vorbereitungszeit
Kochdauer
Gesamtdauer
Durchschnittliche Bewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Paleo Rezept: Geröstete Kürbiskerne selber zubereiten

Kürbisse sind sehr schmackhaft und sehr gesund. Aus dem Fruchtfleisch kannst Du verschiedene Gerichte zubereiten. Der Kürbis macht als Gemüsebeilage, gefüllt oder...

Schließen