Happening: Knusprige Leckereien und gesunde bio Säfte von Mioliven.com (Sponsored Post) - PaleoMama® blog

Happening: Knusprige Leckereien und gesunde bio Säfte von Mioliven.com (Sponsored Post)

Logo Mioliven.com
Logo Mioliven.com

Ich freue mich sehr darüber, Dir endlich wieder tolle Leckereien vorstellen zu dürfen. Ich hatte in den letzten Tagen sehr netten Kontakt zu Javier Gómez, dem Geschäftsführer von Mioliven.com. Er berichtete mir über ein neues, schonendes Trocknungsverfahren bei Früchten und Gemüse. Zudem hat er einen tollen Granatapfelsaft anzubieten. Er war so nett und hat mir ein Paket mit seinen Produkte zum Testen zukommen lassen.

Ich freue mich sehr Dir heute Mioliven.com vorstellen zu dürfen. Aber lies selbst.

Über Mioliven

Allgemeines zum Anbieter findest Du hier

Aufbau Webseite / Shop

Die Webseite hat ein sehr ansprechendes Design und ist sehr übersichtlich gestaltet.

Produktdesign

Die Label der Vitasnack Trockenfrüchte sehen sehr frisch und ansprechend aus. Auch der Granatapfelsaft hat ein tolles Design. Du weiß sofort, was Dich im Inneren des Produktes erwartet und bekommst richtig Lust darauf.

Informationen zu den Trockenfrüchten

Ein neues Verfahren

Trockenfrüchte gibt es in jedem Kiosk zu kaufen doch die traditionellen Herstellungsmethoden sind nicht immer vorteilhaft: Über lange Zeit müssen die Früchte bei hohen Temperaturen getrocknet werden und nicht selten bleiben Geschmack, Vitamine und andere wertvolle Stoffe auf der Strecke.

 

Drei Absolventen der Universität Almería in Andalusien haben ein neues Verfahren gefunden, das hilft, Früchte und auch Gemüse schonender zu trocknen:

  • Vor dem Trocknen werden Früchte und Gemüse in Stücke geschnitten und die Oberfläche fein perforiert. Diesen Vorgang nennen sie „texturieren“. Dadurch wird die Oberfläche der Fruchtstücke stark vergrößert und die Luft kann beim Trocknungsvorgang schneller und gründlicher die Früchte durchdringen.
  • Dadurch verkürzt sich die Trocknungszeit wesentlich. So brauchen Tomaten mit einem Wasseranteil von 90% statt früher 20 Stunden durch die Texturierung nur noch 8 Stunden, weniger als die Hälfte.
  • Der Trocknungsvorgang kann auch mit niedrigerer Temperatur auskommen: Lediglich 47° reichen aus, um die Früchte schonend zu trocknen.
  • Dieser Vorgang funktioniert auch gründlicher: Während typisches Trockenobst ca. 10% Restfeuchtigkeit haben kann, kommen die Andalusier auf nur noch 1%.
  • Angenehmer Nebeneffekt: Die VitaSnacks sind richtig knusprig: Wie Chips – nur deutlich gesünder. So sind z. B. Die Trockenbananen von VitaSnack (nach eigenen Angaben) die einzigen Trockenbananen, die knusprig sind, ohne dass sie vor dem Braten gebraten werden mussten.

Mehr Vitamine, mehr Aroma

 

Durch dieses Verfahren werden Vitamine und andere Mikronährstoffe besser geschützt, da die niedrigere Temperatur und die kürzere Trocknungszeit für die Früchte viel schonender sind.

Quelle: Mioliven.com

Sorten Trockenfrüchte und Gemüse

Folgende leckere Sorten von getrocknetem Obst und Gemüse gibt es derzeit:

  • knusprige Äpfel
  • Mangos
  • Erdbeeren
  • Ananas
  • Bananen
  • knusprige Tomaten
  • Paprika
  • Zwiebeln
  • Kürbis
  • Rote Beete
  • Süsskartoffeln

Im Test

Ich habe die folgenden Sorten getestet: (in der oberen Liste fett markiert, siehe auch Foto)
VitaSnack Trockenfrüchte
VitaSnack Trockenfrüchte

Informationen zum Granatapfelsaft

Granatäpfel der Sorte Mollar de Elche

Die Sorte Mollar de Elche unterscheidet sich von den meisten anderen die in Deutschland zu finden sind durch den süßen Geschmack  ihrer Samen. Diese Frucht ist auch weltweit geschätzt für die gesundheitsförderlichen Eigenschaften und für das erhebliche antioxidative und entzündungshemmende Potenzial.

 

Patentierter Herstellungsprozess“Innovation System”

Alle Teile des Granatapfels beinhalten für den menschlichen
Organismus förderliche Elemente.Der Granatapfelsaft als Endprodukt we ist also eine hervorragende Zusammenstellung der oben beschriebenen Verbindungen auf und stellt daher eine ausgezeichnete Quelle für Antioxidantien dar.

 

Alle diese gesunden Komponenten, die sich im Granatapfel befinden, haben vorteilhafte Auswirkungen auf den menschlichen Organismus. Allerdings kann eine unkontrollierte Einnahme unerwünschte Auswirkungen auf das ordnungsgemäße Funktionieren des Stoffwechsels haben.

Wird der Granatapfel mit dem Ziel, Saft zu erzeugen, verarbeitet, dürfen nicht alle Teile gemeinsam zerkleinert oder ausgepresst werden, da sonst die einzelnen gesunden Komponenten, die jeder Teil des Granatapfels zum Saft beiträgt, nicht separat kontrolliert werden können.

 

VitalGrana hat innovative Industrieanlagen und Herstellungsprozesse entwickelt, die es ermöglichen, die verschiedenen Teile des Granatapfels auseinander zu teilen und separat zu verarbeiten, wodurch es möglich wird von jedem dieser Teile die gewünschten Mengen an gesundheitsfördernden Komponenten zu erhalten.

 

Nachdem von den verschiedenen Teilen die gewünschten Komponenten genommen wurden, werden sie wieder vereint, und zwar im jeweils angemessenen Verhältnis. Somit wird garantiert, dass alle Komponenten effizient und kontrolliert auf den Stoffwechsel des menschlichen Organismus wirken können.

 

Diese Technik lässt die weisen Theorien wieder aufleben, die in der Antike die Alchemie verkündet hat, um Krankheiten zu heilen und Medikamente richtig anzuwenden. Damals hieß es, dass man eine Pflanze in ihre verschiedenen Teile zerteilen und sie individuell bearbeiten soll, um ihre bioaktiven Bestandteile extrahieren zu können. Anschließend wurden diese Bestandteile in einem angemessenen Verhältnis wieder zusammen gegeben.

 

Die moderne Medizin, die auf chemischen und oftmals synthetischen Verbindungen basiert, ist dabei sich das Wissen und die Praktiken der Vergangenheit wieder anzueignen, mit dem Ziel diverse Nebenwirkungen, die die chemischen Präparate bei Menschen auslösen, zu umgehen.

Quelle: Mioliven.com

Weitere Informationen zum Granatapfelsaft findest Du hier.

Das Auspacken

Das Paket von Mioliven
Das Paket von Mioliven

Der Versand erfolgte schnell. Es war sehr gut verpackt-die Glasflaschen waren vorbildlich geschützt durch Karton.

Die Produkte

Das geöffnete Paket
Das geöffnete Paket

 

 

 

 

 

Zum Video

 

Das Produkt: Vitasnack

Zum Video

Geschmack

Die Trockenfrüchte riechen schon beim Öffnen hervorragend nach dem jeweiligen Inhalt. Der Geschmack ist ebenfalls hervorragend und sie sind sehr knusprig. Sie unterscheiden sich von anderen Trockenfrüchten, da sie nicht feucht sind sondern sehr knusprig wie Chips und sie kleben nicht zwischen den Zähnen, im Gegensatz zu anderen Produkten.

Preis

Siehe Webseite von Mioliven.com

Anwendung

Ideal als Snack für zwischendurch , kleingeschnitten im Müsli oder Salat oder einfach als Garnierung auf dem Teller.

Inhaltsstoffe

VitaSnack Rueckseite
VitaSnack Rueckseite
  • 100% Bio
  • kein Zuckerzusatz
  • glutenfrei
  • ohne Salz
  • nicht frittiert
  • nicht gefriergetrocknet
  • ballaststoffreich
  • wenig gesättigte Fettsäuren
  • fettarm

Das Produkt: Vital Grana Bio Granatapfelsaft Direktsaft

bio Granatapfelsaft
bio Granatapfelsaft

Geschmack

Der bio Granatapfelsaft schmeckt hervorragend. Er hat einen leicht süßlichen Geschmack und schmeckt erfrischend nach Granatapfel.

Preis

Siehe Webseite von Mioliven.com

Anwendung

Zum Trinken und als Energiespender für zwischendurch.

Inhaltsstoffe

  • Bio Granatapfelsaft, 100% Muttersaft
  • 4-5 kilogramm Granatäpfel in jedem Liter!
  • Ohne künstliche Aromastoffe, Zuckerzusätze, oder Farb- und Konservierungsstoffe

Fazit:

Tolle und vor allem extrem leckere Produkte! Die Lieferung erfolgte schnell, die Glasflaschen waren gut verpackt in einem extra Karton, so dass diese nicht kaputt gehen konnten.

Die Trockenfrüchte von Vitasnack sind eine tolle, geschmackvolle und obendrein gesunde Alternative zum Knabbern. Ich habe diese meinen Gästen zum Geburtstag meiner Tochter zum Probieren angeboten und sie waren ebenfalls sehr begeistert und konnten mit dem Essen nicht mehr aufhören. 😉

Auch meine kleine Tochter hat die Trockenfrüchte ausprobiert und wollte selbstverständlich einen Nachschlag haben.

Der absolute Favorit meiner Tochter und mir sind die getrockneten Mangochips. Der Bio Granatapfelsaft Direktsaft schmeckt mir ebenfalls sehr gut.

PS: Verheimliche es Deinen Freunden nicht! Nicht vergessen diesen Artikel mit Deinen Freunden zu teilen!

Hinweis: mioliven.com hat mir die Produkte kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich habe diesen gesponserten Artikel frei und ehrlich verfasst, mioliven.com hatte keine Einflussmöglichkeit auf das Ergebnis.

Quellen: Logo und Beschreibung von Mioliven.com
Images: Lizenz: CC0 Public Domain
Freie kommerzielle Nutzung / Kein Bildnachweis nötig

Zusammenfassung
Review Datum
Name des Produkts
Happening: knusprige Leckereien und gesunde bio Säfte von Mioliven.com, Sponsored Post
Bewertung
51star1star1star1star1star
Gratis Newsletter

Garantiert kein Spam.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Der Geburtsverlauf – Die 4 Phasen der Geburt

Im Verlauf der Schwangerschaft oder spätestens wenn die Geburt vor der Tür steht, wirst Du wissen wollen, wie eine Geburt eigentlich...

Schließen